Sonntag, 17. Dezember 2006

Mims erklärt 'This Is Why Im Hot'

web_artikel_bild_mimsMaino? Schon mal gehört. Saigon? Ohja, sehr talentiert! Papoose? Ja, der mit dem Alphabet. Mims? Bitte, wer? Diese Frage stellen sich im Moment viele, denen Mims noch nicht vorgestellt wurde. Die, die ihn schon vorgestellt bekommen haben, fragen sich ob er die Zukunft des New Yorker Raps ist. Beantworten kann das jeder für sich selbst. Oder man lässt Mims einfach selbst zu Wort kommen. Auf seiner ersten Single, This Is Why Im Hot, die schon im Juni 2006 independent veröffentlicht wurde, erklärt er allen, wieso er hot ist. Die Single wuchs zu einem Banger und bekam über 1000 Radio-Plays in einer Woche. Natürlich klopften verschiedene Majors an Mims Tür. Rein gelassen hat er letztendlich Capitol Records, bei denen er kürzlich einen Deal unterschrieb. Mims kommt aus Manhattans Washington Heights und hatte schon in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Produzenten Dirty Swift einen Erfolg mit dem Track Love Em All. Auch bei Reggae/Dancehall-Artists kommt This Is Why Im Hot gut an. Junior Reid, den man noch von seinem Gesinge auf The Games Its Okay (One Blood) kennt und Baby Cham sind beide auf dem offiziellen Remix von This Is Why Im Hot zu hören.

Den Remix gibt es zum Download Download (Rechtsklick - Ziel Speichern unter)

Hier ist das Video zu This Is Why Im Hot:

/>/>

Neu auf Tournee: Jeans Team, Blackmail u.a.

web_artikel_bild_blackmailDas Jeans Team tingelt durch die Republik und Blackmail gehen die Nachholtermine mit neuer Power an. Laibach, Dog Eat Dog, The Unisex, die Puppini Sisters und Million Stylez seht ihr für dieses Jahr dagegen zum letzten Mal.


Wer fleißig dem laut.fm-Podcast lauscht, kennt die Berliner bereits: Das Jeans Team hat ein neues Album am Start ("Kopf Auf") und eine furiose Single, "Das Zelt", dazu. Noch bis Weihnachten und dann wieder ab dem 12. Januar vagabundieren die zum Trio geschrumpften Hauptstädter durch die Republik, um ihren neuen organischeren Elektro-Sound zu zelebrieren.
Kaum eine deutsche Band aus dem Alternative-Bereich konnte sich dagegen auf solche Gitarrenwänden verlassen wie Blackmail. Die Koblenzer geben sich staubtrocken und hymnisch. Wer die Jungs um Frontmann Aydo Abay live kennt, weiß dass ihr Zuhause der Konzertsaal ist. Am 16. Dezember rocken sie noch in Essen, bevor es in eine längere Weihnachtspause geht, um ab 24. Januar mit umso mehr Power für die Nachholtermine zurückzukehren.

Alle Freunde der dunklen Klänge sollten sich heute in Richtung Wien aufmachen: Laibach zeigen zum Abschluss ihrer Tour in der österreichischen Metropole noch einmal, wie sich Nationalhymnen interpretieren lassen. Ebenfalls zum letzten Mal an diesem Dezember-Wochenende 2006: Dog Eat Dog, The Unisex, die Puppini Sisters und Million Stylez.

Wer den guten alten Crossover-Groove noch zu schätzen weiß, sollte sich die Abschluss-Dates von Dog Eat Dog nicht entgehen lassen. Wer eher auf karibische Moves steht, checkt den Reggae-Shooter Million Stylez an. The Unisex muss man Indiefans kaum noch ans Herz legen und dass die swingenden Puppini Sisters den perfekten Gegenpol zu Beats und Gitarren bilden, macht sie um so sympathischer.
logo

Music News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Protestmarsch gegen G-Unit...
Priester und Zivilrechtler Al Sharpton hat sich gestern...
Music News - 3. Apr, 16:01
Bay Area Rapper Johnny...
Die Hiphop Community der Vereinigten Staaten von Amerika...
Music News - 3. Apr, 15:57
Music News ist wieder...
Nachdem Music News eine sehr lange Pause hatte, ist...
Music News - 3. Apr, 15:56
Eko unterschreibt bei...
Nachdem der Wechsel von Subword zu Bushidos Label ersguterjunge...
Music News - 19. Dez, 18:32
Skillz bringt Rap Up...
Wer kann sich noch an alle News von diesem Jahr erinnern?...
Music News - 19. Dez, 18:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 6390 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Apr, 16:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren